SUCHEN
Startseite >  Patienten & Besucher > Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher

Wenn Patienten oder Angehörige ihre Anregungen oder Beschwerden nicht direkt mit Mitarbeitern des Krankenhauses besprechen möchten, können sie sich an den Patientenfürsprecher wenden. Patientenfürsprecher für das St. Vincenz-Krankenhaus ist seit Oktober 2011 Herr Udo Hollmann. Herr Hollmann ist ehrenamtlich tätig und eine neutrale Anlaufstelle.  

Die Aufgabe des Patientenfürsprechers ist, Anregung und Beschwerden von Patienten entgegenzunehmen. Er prüft diese Anregungen und Beschwerden und wird die Anliegen der Patienten mit den entsprechenden Stellen im Krankenhaus bearbeiten. Dafür ist das Einverständnis des betroffenen Patienten Voraussetzung. Der Beauftragte ist zum Stillschweigen über alle Sachverhalte verpflichtet, die ihm im Rahmen seiner Tätigkeit bekannt werden. Bei der Wahrnehmung dieser Aufgabe unterliegt der Beauftragte keinerlei Weisungen  des Krankenhausträgers.  

Udo Hollmann ist persönlich jeden ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von 14 bis 15:30 Uhr in der Bücherei (Souterrain, unterhalb der Emmauskapelle) zu sprechen. Schriftliche Anfragen können in dafür vorgesehene Briefkästen auf jeder Station eingereicht werden. Ein persönlicher Kontakt kann auch über die Zentrale vermittelt werden.

Wir freuen uns über Ihre Kritik, Anregungen und Wünsche!

Kontakt

Patientenfürsprecher

Udo Hollmann
E-Mail: patientenfuersprecher-vincenz(a)gmx.de

Sprechzeiten

jeden 1. Donnerstag im Monat
14:00 – 15:30 Uhr
Patientenbibliothek