SUCHEN

AKTUELLES

Pressefoto: v.l.n.r. Wolfgang Mueller, Geschäftsführer der Vestische Caritas-Kliniken GmbH; Dr. med. Marco Sträter, neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallmedizin am St. Vincenz-Krankenhaus Datteln; Dr. med. Paul Sueck; Dr. med. Peter Lenga, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Medizinische Klinik II am St. Vincenz-Krankenhaus; und Dr. Thomas Hölscher, Vorsitzender des Aufsichrats der Vestische Caritas-Kliniken GmbH (Bildquelle: Öffentlichkeitsarbeit VCK)

29.09.16Neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Vincenz-Krankenhaus Datteln


Der 42-jährige Dr. med. Marco Sträter ist ab dem 1. Oktober 2016 neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Vincenz-Krankenhaus Datteln. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Paul Sueck an, der die Klinik aufgebaut sowie in den vergangenen 25 Jahren geleitet hat und sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Das Leistungsspektrum der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des St. Vincenz-Krankenhauses Datteln umfasst die gesamte Unfallchirurgie, inklusive der Versorgung unfallbedingter Verletzungen der Wirbelsäule und des Beckens.

Seit Mitte 2014 ist die Klinik zertifiziertes Endoprothetik-Zentrum.  Demzufolge gehören Implantation sowie Wechseloperationen von künstlichen Hüft- und Kniegelenken selbstverständlich auch weiterhin zum Leistungsumfang des neuen Chefarztes. Darüber hinaus ist Dr. Marco Sträter GFFC zertifizierter Fußchirurg, Sportmediziner und Kinesio-Taping-Therapeut.

„Neben der Fortführung des bisherigen Leistungsangebotes freuen wir uns, mit Dr. Sträter auch einen ausgewiesenen Experten für die traumatologische Wirbelsäulen- und Beckenchirurgie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Die endoprothetische Versorgung von Schultergelenken und die Kindertraumatologie gehören ebenfalls zu seinen Steckenpferden. Er hat nun die Aufgabe, die medizinische Leistungsfähigkeit des Hauses weiterzuentwickeln und mit neuen Impulsen zu prägen. Hierzu gehört unter anderem die minimal-invasive Schmerztherapie bei verschleißbedingten Wirbelsäulenerkrankungen “, betont Wolfgang Mueller, Geschäftsführer der Vestische Caritas-Kliniken GmbH.

Kontakt

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Sozialmarketing

Rebekka Stein M.A.
Rottstraße 11
45711 Datteln

Telefon: 02363 108-2905
Telefax: 02363 108-2948

r.stein(a)vck-gmbh.de