SUCHEN

AKTUELLES

16.12.162.000 Baby des Jahres am St. Vincenz-Krankenhaus geboren


Für das Team der Geburtshilfe am St. Vincenz-Krankenhaus Datteln war die Geburt der kleinen Leonie Goretzki eine ganz besondere, denn sie kam als 2.000 Kind des Jahres 2016 auf die Welt. „Es ist schon etwas Außergewöhnliches. Ich bin sehr glücklich über den reichen Kindersegen. Noch mehr überwiegt aber die Freude darüber, dass die messbaren Ergebnisse der geburtshilflichen Behandlungsqualität und die Zufriedenheit der Eltern weiter sehr hoch geblieben sind“, führt Dr. Ralf Schulze, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe, aus. Wiederholt wurde das St. Vincenz-Krankenhaus in die Riege der „TOP Kliniken Regional 2017“ des Focus-Magazins aufgenommen.

Die guten Neuigkeiten sind auch eine schöne Bestätigung für die exzellenten Leistungen des Perinatalzentrums Datteln, welches von der Ärztekammer Westfalen-Lippe als Perinatalzentrum Level 1 zertifiziert wurde. Gebildet wird das Perinatalzentrum von der Abteilung für Geburtshilfe (Chefarzt Dr. Schulze) am St. Vincenz-Krankenhaus und der Abteilung für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin der Vestischen Kinder- und Jugendklinik (Chefärztin Prof. Dr. Claudia Roll).

Lesen Sie mehr in der heutigen Ausgabe der „Dattelner Morgenpost“ oder „Westdeutschen Allgemeinen“.

20161216_Presseclipping_Babyboom_DM

20161216_Presseclipping_Babyboom_WAZ

20160831_Presseclipping_Perinatalzentrum_WAZ

 

zurück zur Startseite

Kontakt

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Sozialmarketing

Rebekka Stein M.A.
Rottstraße 11
45711 Datteln

Telefon: 02363 108-2905
Telefax: 02363 108-2948

r.stein(a)vck-gmbh.de